Mein erstes Buch „Handlettering Ostern“

Mein erstes Buch „Handlettering Ostern“

Wahnsinn, ich kann es immer noch nicht glauben. Ich hab mein erstes Buch – zusammen mit dem EMF Verlag – herausgebracht. Noch heute begreife ich es kaum, dass ich es wirklich geschafft habe. Mit einer großen Portion Zeitdruck konnte ich mein Buch-Projekt doch noch...

Das können die „Karin Brushmarker PRO“

Das können die „Karin Brushmarker PRO“

 (WERBUNG unbeauftragt) Produktlinks sind teilweise Affiliate-Links und mit einem * gekennzeichnet. Durch den Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision - für dich sind die Kosten die gleichen.  Vor ein paar Wochen habe ich von der Firma "KARIN" ein paar...

Tutorial – einfache Gestaltungstechnik mit Aquarell

Tutorial – einfache Gestaltungstechnik mit Aquarell

Hallo ihr Lieben! Längere Zeit war es ziemlich ruhig auf meinem Blog, doch das soll sich heute ändern! Und zwar hab ich euch ein Video hochgeladen. Gemeinsam gestalten wir eine Buntbox mit Aquarell-Hintergrund und Brushlettering. Folgende Materialien benötigt ihr:...

Lettering-Lieblinge im Februar

Lettering-Lieblinge im Februar

Kaum zu glauben, aber schon wieder ist ein Monat um - die Zeit rast nur so dahin und diesen Monat hatte ich irgendwie nicht allzu viel Zeit zu lettern. Andere Projekte standen an der Tagesordnung - und neben einem 40 Stunden-Job + Haus bleibt da leider nicht mehr...

Was für eine Woche – meine Meilensteine

Ein paar Wochen seit meinem letzen Posting sind vergangen und ich darf euch einiges berichten, denn in der letzten Woche so alles passiert ist. Und zwar viele spannende Dinge - sowohl auf meinem Instagram-Account, als auch am Blog. Eines darf vorab verraten werden:...

Brushlettering Favoriten im Jänner

Brushlettering Favoriten im Jänner

Bei mir wechseln die Lieblingsstifte wie die Unterwäsche - jeden Tag wird mit etwas anderem gelettert, geschrieben und gemalt. Wahrscheinlich geht es vielen von euch so - gerade zum richtigen "testen" der Stifte braucht man schon gewisse Routine und sammelt...

Tipps und Tricks fürs Brushlettering

Tipps und Tricks fürs Brushlettering

Du hast bereits alle Materialien beisammen und möchtest mit dem Brushlettering beginnen? Dann möchte ich dir hier ein paar Tipps und Tricks zeigen, was das Brushlettering überhaupt ausmacht und wie du am besten mit deinen Stiften umgehst. Aber was ist Brushlettering...

Aller Anfang ist schwer …

Aller Anfang ist schwer …

Heute möchte ich ein bisschen was erzählen, wie mein "Letter-Leben" so aussieht, woher ich meine Inspirationen hole und wie oft ich es überhaupt tue 😉 Angefangen zu Lettern habe ich ja vor ca. genau einem Jahr, als ich auf Instagram die ersten Handletterings entdeckt...

Das richtige Papier …

Das richtige Papier …

Das richtige Papier fürs Brushlettering ist ausschlaggebend für die Qualität der Letterings bzw. fertigen Werke. Denn Papier ist nicht gleich Papier! Es gibt viele Unterschiede und natürlich auch die Preisklasse ist sehr unterschiedlich.   Der Streicheltest...